Über mich

Mein Name ist Christian Hanke, ich bin 1978 geboren, verheiratet und lebe in Kulmbach/Bayern.

Durch die Gesetzänderung im März 2017 haben sich im medizinischen Bereich völlig neue Therapiemöglichkeiten für schwerkranke Menschen ergeben.

Als die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e. V. erstmals Anfang 2020 eine Ausbildung zum zertifizierten Berater für „Medikamente auf Cannabisbasis“ anbot, nutzte ich diese einmalige Chance, um mir ein umfangreiches Wissen in dieser Thematik anzueignen. In einem Zeitraum von über einem Jahr wurden mir, im Rahmen der Ausbildung, alle themenrelevanten Bereiche von den führenden Experten vermittelt. Zusätzlich sammelte ich wichtige Erfahrungen im Rahmen von fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen für Ärzte. In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als ACM – Berater habe ich schon etlichen Patienten und Hilfesuchenden kompetent helfen können.

Schnell stellte sich heraus, dass es sehr viel Zeit benötigt, jeweils die bestmöglichste Therapie für Patienten individuell zu erstellen. Um die gesamte Thematik seriös und professionell dauerhaft anbieten zu können und dem Bedarf an Beratung gerecht zu werden, entschied ich mich zu dem finalen Schritt in die Selbstständigkeit.

Mein Ziel ist es, die kompetente Schnittstelle zwischen Ärzten und Patienten zu sein.

Weiterbildungen

  • Weiterbildung mit dem Thema „Aktuelle Forschungsergebnisse und Basisinformationen zum Einsatz von Cannabis in der Medizin“ des Drogenreferates der Stadt Frankfurt am Main & des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf / Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung (ZIS)
  • Weiterbildung mit dem Thema „Praxisorientierte Informationen zur Verschreibung von Medizinischem Cannabis und interdisziplinärer Erfahrungsaustausch“ des Drogenreferates der Stadt Frankfurt am Main & des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf / Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung (ZIS)
  • Weiterbildung mit dem Thema „Antrag auf Genehmigung der Therapie mit medizinischem Cannabis“ der DEMECAN Holding GmbH, vorgetragen von Herrn Dr. Günter Gerhardt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner